Konzeptstudie Klimaneutrale Stadtverwaltung Münster 2030

Zweimalige Bundeshauptstadt im Klimaschutz und bekannt für seine Fahrradfreundlichkeit: Münster ist seit Jahren engagiert im Klimaschutz. Das Leipziger Institut für Energie und 4K stellen nun in einer Konzeptstudie einen gangbaren Weg zu einer klimaneutralen Stadtverwaltung zusammen. Gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen der Stadt Münster wurden dafür in Workshops konkrete Maßnahmen in den Handlungsfeldern Gebäude und Energie, Mobilität und Beschaffung erarbeitet.

Eckdaten

Projekt Konzeptstudie Klimaneutrale Stadtverwaltung Münster
4K-Leistungen
  • Projektmanagement
  • Entwicklung und Moderation des Beteiligungsprozesses
  • Bericht
Projektpartner Leipziger Institut für Energie GmbH
Auftraggeber Stadt Münster
Laufzeit August 2020 – Mai 2021
Ansprechpartnerin Annerose Hörter